• Jobs Job bei Ankerpunkt Kinder- und Jugendhilfe GmbH

Ankerpunkt Kinder- und Jugendhilfe GmbH

Aus- und Weiterbildung

Ankerpunkt Kinder- und Jugendhilfe ist ein freier Träger der Jugendhilfe und sucht Verstärkung auf Leitungsebene zum Ausbau unserer Standorte. Gesucht wird eine Bereichsleitung / Sozialarbeiter/-in (m/w/d) für ambulante Familien- und Jugendhilfe in Berlin Unser Angebot: Ein engagiertes Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatzversicherung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Kinderschutzfachkraft, Systemischer Berater u.v.m.) Kollegiale Beratung und Supervision Firmenwagen mit privater Nutzung wird angestrebt Flexible Arbeitszeiten Diensthandy Dienstnotebook Ihr Profil: Sie haben einen Bachelor/Diplom in Sozialpädagogik/ Soziale Arbeit/ Erziehungswissenschaften und vergleichbare Mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Hilfe zur Erziehung Rechtliche Kenntnisse im Bereich der Hilfen nach SGB VIII, SGB IX und im Kinderschutz Praktische Erfahrungen im Bereich der Hilfen nach SGB VIII Identifikation mit dem Leitbild von Lebenswelt (wertschätzende Haltung, interkulturelle und systemische Arbeitsweise, Ressourcenorientierung) Eine hohe Belastungsfähigkeit Führerschein Klasse B Sie sind bereit, an einer Rufbereitschaft an Wochenenden oder feiertags teilzunehmen Sicherer Umgang mit Microsoft Windows und Office Sehr gute Kenntnisse im pädagogischen Berichtswesen Ihre Aufgaben: Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der Jugendhilfe in Kooperation mit der Geschäftsführung Steuerung der Auftragslage Beteiligung an der Qualitätsentwicklung Vollumfängliche Interessenvertretung des Trägers, Öffentlichkeitsarbeit, Teilnahme an Gremien Administrative Aufgaben Tätigkeit in ambulanten Hilfen Krisenintervention in ambulanten Hilfen Wie geht es weiter? Sie sind interessiert? Dann zögern Sie nicht lange! Schicken Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@ankerpunkt-hilfe.de . Wir freuen uns auf Sie!

Ankerpunkt Kinder- und Jugendhilfe GmbH (Berlin)

Konstruk­tions­ingenieur (m/w/d)
   Kessler und Co. GmbH und Co.KG (Dewangen)

Rechtsanwalt (w/m/d)
   Roth, Klein und Partner PartG mbB Rechtsanwälte (Mannheim)

Bauingeniuer als Bid Manager Kalkulation (m/w/d)
   Swarco AG (Gaggenau)